Wellen an anmutigen Klängen.
Für Freunde der atmosphärischen Klanglandschaften gibt es diese Tage eine kleine Perle in diesem Musikgenre zu entdecken. Der Musiker Andor Csécsi ist mit seinem Projekt Wave Of Sound sicher für den ein oder anderen ein Begriff, bereichert der ungarische Komponist den Musikbereich des Ambient. Auch mit seinem neuen Album werden wieder cineastische Dimensionen aus diesem Genre mit neoklassischen Elementen verschmolzen. „Echoes“, so der Titel vom Album, erschien diese Tage über das italienische Label Blue Spiral.
0 Comments
Klavierästhetik, par excellence.
Es ist wie der Beginn von einem Liebesbrief. An Jemandem oder an Etwas, wo man sein Herz verloren hat. „Liebes Klavier, ohne Dich wäre das Leben sicher grauer und trister. Durch Deinem Klang und die Melodien bekommt die Welt etwas Gutes, Wahres und Zeitloses. Deine Sprache verbindet alle Menschen auf dieser Welt.“ Ein Liebesgedicht in 19 Strophen erwartet den Freund der neoklassischen Klavierkunst mit dem neuen Album von Illuminine „Dear, Piano“, bei dem sehr namhafte und renommierte Komponisten in der modernen Klassik die Songs neu interpretiert haben. Viele davon sind auch auf diesem Musikmagazin zu finden. Das neue Album ist die neoklassische Essenz, umfasst fast alle Kontinente und reiht sich auch ein in die Kategorie „zeitlose, klassische Musik in der Moderne“.
Ein cineastisches Reisetagebuch.
Musik zu erschaffen, die den Hörer in seiner Vorstellung an weit entfernte Orte führt, davon gibt es sicher einige zu entdecken. Dieses Konzept so ziemlich gemeistert hat der Komponist Markus Sieber mit seinem Musikprojekt. Aukai, was „Reisender" auf Hawaiianisch bedeutet, veröffentlicht am Ende des Monates August sein neues Album mit dem Titel „Game Trails“. Bereits mit dem Vorgänger „Reminiscence“ im letzten Jahr hat man eine wahre Perle der cineastischen Klanggewalt bekommen, das neue Album knüpft da auch nahtlos an, mit sehr namhaften Gastmusikern bereist Aukai die Ströme, Wälder, Gletscher und viele unberührte Orte unserer Erde. Jeder Song mit seiner eigenen Geschichte und Faszination.
Kunst mit internationaler Unterstüzung.
Nach einer kleinen, verdienten Urlaubspause geht es ab nun wieder los, atmosphärischen Klanglandschaften zu entdecken. Viele Jahre prägte das Musikprojekt Library Tapes nicht nur dem Bereich im Ambient, auch die Neoklassik ist eine ausgeprägte Facette von David Wenngren, dem Komponist hinter Library Tapes. Ein Stück zeitlose, neoklassische Kunst erwartet dem Hörer an diesem Freitag, denn da steht die Veröffentlichung vom neuen Album „The Quiet City“ über das hauseigene Label 1631 an. Vollgepackt mit dieser so typischen und alles umwälzenden Melancholie aus Skandinavien und anderen Teilen unseres Erdballs. |
Labels
Alle
"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft." Autor:
Archiv
Februar 2024
Hier geht es zur alten Seite von Gezeitenstrom auf Blogger.com
|