Der bekannteste Name dürfte leider Tina Turner sein. Die Königin des Rock n' Roll, starb am Mittwoch, dem 24. Mai 2023, im Alter von 83 Jahren. Ein Leben lang verzauberte sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt und inspirierte die Stars von morgen. Tina Turner, geboren als Anna Mae Bullock, war eine der meistverkauften Künstlerinnen aller Zeiten und verkaufte weltweit über 100 Millionen Platten mit Hits wie „The Best“, ihrem Cover von Creedence Clearwater Revivals „Proud Mary“ und „What's Love“. Sie war auch Schauspielerin und spielte 1985 in dem Film „Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel“ eine berühmte Rolle.
|
|
Randy Meisner, Gründungsmitglied, Bassist und Sänger der Eagles, verstarb am 26. Juli in Los Angeles. Er war 77 Jahre alt. Randy war ein integraler Bestandteil der Eagles und maßgeblich am frühen Erfolg der Band beteiligt. Er gründete 1971 zusammen mit Glenn Frey, Don Henley und Bernie Leadon die Eagles. Heute kennt jeder ihren Tophit, der legendäre Song „Hotel California“ Die Band wurde 1998 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.
|
|
Die legendäre irische Sängerin Sinéad O'Connor ist am Mittwoch, den 26. Juli 2023, im Alter von 56 Jahren gestorben. Obwohl O'Connor vor allem für ihre Pop-Hits bekannt war, wagte sie sich oft in das Alt-Rock-Territorium, insbesondere auf ihrem gefeierten Debütalbum „The Lion and the Cobra“ aus dem Jahr 1987 , mit Songs wie „Mandinka“ und „I Want Your (Hands On Me)“. Im folgenden Jahr wurde sie ein bekannter Name, als ihr Cover von Princes „Nothing Compares 2 U“ ein weltweiter Hit wurde und in Dutzenden von Ländern, darunter den USA und Großbritannien, auf Platz 1 der Charts landete.
|
|