Feinfühlige Indie-Musik.
Morgen veröffentlicht das schwedische Duo Old Amica ihre neue EP „Debris Sides“ und es ist wie ein Spaziergang unter dem Sternenhimmel. Ruhig, verträumt und mit dieser gewissen Melancholie behaftet, die so einzigartig ist aus dem Gebiet Skandinavien. Linus und Johan haben bereits letztes Jahr mit dem Album „Fyr“ sehr eindrucksvoll gezeigt, dass ihre Band durchaus mit Größen in der Musik mithalten können. Dabei bewegen sie sich durch diverse Musikbereiche, verschmelzen Indie-Rock, Folk und Ambient auf eine sehr charmante Weise.
0 Comments
Melodien zum Verlieben.
Im Februar 2024 erblickt das neue Album vom britischen Komponisten Andrew Land mit dem Namen „And All of This“ das Licht der Welt. Angesiedelt im Bereich der modernen Klassik, trägt es eine Botschaft in sich: Bleib, wie du bist. Dein Herzschlag ist so einzigartig, wie die Sterne in unserem Universum. Es besitzt hochromantische und sehr tiefgreifende Emotionen, wie auch euphorische Momente. Der Komponist hat in der Vergangenheit schon auf sich aufmerksam gemacht, mit teils zeitlosen Klavierstücken. Das Klavier ist auf seinem 5. Werk präsent, doch wohnt ihm auch eine wohlige Art von Gefühl inne.
Klassische Sternenmusik.
Hermann Hesse schrieb einst: „Der Blick in den Sternenhimmel und ein Ohr voller Musik vor dem Zubettgehen, das ist besser als alle deine Schlafmittel.“ Damit hatte er recht, denn der Blick zu den Sternen ist immer ein Blick in die Vergangenheit. Trotzdem voller Anmut und Fantasie. Wie beispielsweise die neue EP vom englischen Komponisten Ben Crosland mit dem Titel „Stargazer“, welche demnächst erscheinen wird. Der Name ist kein unbeschriebenes Blatt hier auf dem Musikmagazin, begleitet der Pianist seit einigen Jahren mit wundervoller Klassik im Rahmen der modernen Gegebenheiten. Nun dann werfen wir mal einen Blick auf Antares, Rigel und dem hellsten aller Sterne – Sirius. |
Labels
Alle
"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft." Autor:
Archiv
Februar 2024
Hier geht es zur alten Seite von Gezeitenstrom auf Blogger.com
|